Profil

Mit Herz & Hirn an die Spitze

Wer bin ich und wie arbeite ich?
Publikum und Kunden bezeichnen mich und meine Auftritte als "erfrischend normal".   Auch wenn dies paradox klingt:  Natürlichkeit statt Abgehobenheit und wirkliche - nicht gespielte! - Kundennähe sind bereits in vielen Kontexten ein bedeutsames Unterscheidungsmerkmal. Und genau dies ist u.a. etwas, was mich von vielen Auftretenden abhebt. Mir ist es wichtig jedem auf Augenhöhe zu begegnen und dabei komplexe Inhalte einfach zu vermitteln. Das ist in jedem meiner Auftritte zu spüren!

Außerdem: Wer überzeugen will, muss  Herz - andere sprechen auch vom Bauch- und Hirn seines Gegenübers bzw.  seines Publikums gewinnen. In der Überzeugung anderer sollte deshalb weniger auf Information und mehr auf Emotion gesetzt werden! Das habe ich als Mitarbeiterin und Selbständige in den Bereichen Verkauf, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit gelernt. Und das ist ein weiteres Geheimnis meines Erfolges, ob als Rednerin oder als Trainerin! Und es ist auch das, was ich meinen Kunden vermittle.

„Der Kopf denkt,
während der Bauch längst entschieden hat!"

(Andrea Köck)

Seit fast 20 Jahren gebe ich mein Wissen an Menschen und Unternehmen weiter, die „etwas Mehr“ in ihrem professionellen Leben bewirken wollen.

Dabei interessiert mich als ehemalige Leistungssportlerin das Mittelmaß nicht! Das Ziel für meine Kunden und für mich persönlich: (rhetorische) Spitzenleistungen!

Und doch bzw. gerade deshalb ist bei meiner Arbeit der Mensch mit seiner ganz individuellen Persönlichkeit das Maß!